Der persönliche Austausch ist für Alexander Föhr besonders wichtig. Daher stellte er sich in der vergangenen Woche auch beim Deutschen Roten Kreuz in Eppelheim vor. Im Gespräch mit Bereitschaftsleiter Jens Hillger und dessen Stellvertreterin Stephanie Reiferscheid sprach er über die Herausforderungen während der Corona-Zeit, im Rettungsdienst und im Katastrophenschutz. Dass dieses Thema nur wenige Stunden später durch die Sturzfluten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz traurige Bedeutung erhalten würde, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Alexander Föhr würdigt in diesem Zusammenhang den dortigen Einsatz von Jens Hillger stellvertretend für alle Engagierten und Einsatzkräfte in der Region: „Wir können dankbar sein, engagierte Mitbürger wie Jens Hillger zu haben, die bereit sind, sich uneigennützig einzusetzen. Ihnen die beste Unterstützung und Ausrüstung zur Verfügung zu stellen, ist unser politischer Auftrag.“

Im Rahmen seiner Praktikumstour im Wahlkreis wird Alexander Föhr in den nächsten Wochen bei mindestens zwei Unternehmen in Eppelheim als Praktikant mit anpacken, um deren Arbeit kennenzulernen. Ende Juli bei einer Frühschicht im Senioren-Zentrum Edelberg und Anfang August bei der Orth Recycling GmbH. Vereine oder Unternehmen, die Alexander Föhr persönlich kennenlernen und einladen möchten, können dies auch weiterhin unter kontakt@foehr2021.de tun.

Foto: Tobias Koch