Bei bestem Wetter konnte der Vorsitzende der CDU Eppelheim, Volker Wiegand, viele Interessierte zur Kommunalpolitischen Radtour begrüßen. Die Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten nahmen vor Ort Stellung zu aktuellen Entwicklungen in Eppelheim. Die erste Etappe der Tour wurde von den meisten zu Fuß zurückgelegt, da es vom Startpunkt am Rathaus nur wenige Meter zum Feuerwehrgerätehaus sind. Dort erläuterte Sascha Mayer den bevorstehenden Um- und Anbau. Sascha Mayer, der erstmals für den Gemeinderat kandidiert, ist seit Jahrzehnten in der Freiwilligen Feuerwehr Eppelheim aktiv. So konnte er alle Fragen der Anwesenden beantworten. An gleicher Stelle informierte Volker Wiegand über den Fortgang auf dem Gugler-Gelände und den in der April-Gemeinderatssitzung beschlossenen Kauf einer Inklusionswohnung. An der nächsten Station der Tour konnten sich die Radler einen Eindruck vom neu eröffneten Bürgerpark machen. Stadtrat Harald Andres gab dazu einen Überblick darüber, wie die „Monsterwiese“ zum Bürgerpark wurde. Er lobte das Engagement des Jugendbeirates, der sich hier aktiv eingebracht hat. Am Schulzentrum ging es um den Umzug des Roten Kreuzes, welches nach dem Umbau des Feuerwehrgerätehauses in den Räumlichkeiten westlich der Fesch sein neues Zuhause finden wird. An der Baustelle Hans-Peter-Wild-Halle wartete schon Ehrenbürger Trudbert Orth, um den Fortgang der Arbeiten zu erläutern. Die Gummiplätze waren die nächste Station, bei der Berufsschullehrerin Christina Franz den Zustand derselbigen monierte und über die weiteren Entwicklungen im Eppelheimer Schulzentrum informierte. Am Betonwerk nahmen Horst Fießer und Simon Stephan zum aktuellen Planungsstand des von der CDU Eppelheim abgelehnten Radschnellweges auf dem alten Bahndamm Stellung. Beim gemütlichen Ausklang im Treiberhof konnte bei Hausmacher Wurstplatten mit Brot noch ausführlich über die Kommunalpolitik und den Wahlkampf diskutiert werden.

Foto: Die Tourteilnehmerinnen und Teilnehmer im Bürgerpark