Für Fragen und zur Diskussion standen Mitglieder der CDU/FDP Fraktion auf dem Wochenmarkt am 23. Juni zur Verfügung. Ein Bürger bemängelte das rücksichtslose Verhalten im Verkehr. Als Beispiel nannte er die zu hohe Geschwindigkeit von Fahrradfahrern auf dem Platz vor dem Wasserturm. Verschiedene Fragen gab es zum geplanten Radschnellweg im Eppelheimer Süden. Da es im Feld bereits sechs Ost-West Verbindungen für Radlerinnen und Radler gibt, ist die Fraktion der Überzeugung, dass es keinen zusätzlichen Radweg und schon gar keinen Radschnellweg auf oder neben dem Bahndamm braucht. Zu den Themen Stadtentwicklung, Verkehrskonzept Nahversorgung im Süden wurden Fragen gestellt. Aber auch bundespolitische Themen wurden diskutieret. Dabei standen sowohl die Programme der Parteien wie auch die Personen für die Spitze unseres Landes im Mittelpunkt. Auch wenn die Resonanz hätte stärker ausfallen können, nahmen die Mitglieder der CDU/FDP Fraktion einige Anregungen aus den Gesprächen mit. „Wir werden diesen Austausch zwei- bis dreimal im Jahr anbieten“ resümierte der Sprecher der Fraktion Trudbert Orth den Nachmittag auf dem Wochenmarkt.

Foto: CDU Eppelheim