Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Eppelheimer Gemeinderates am 18. Juli 2019 dankte Fraktionssprecher Trudbert Orth den ausgeschiedenen Stadträten der CDU. 1999 wurde Dieter Gabler in den Gemeinderat und danach dreimal wiedergewählt. Er war ein fachkundiger Berater und als Kirchengemeinderat Ansprechpartner für Angelegenheiten der evangelischen Kirche. „Mit seinem Humor war er aber auch unser Spaßvogel in der Fraktion“ so Orth. Bürgermeisterin Patricia Rebmann dankte für die Tätigkeit als Stadtrat und überreichte ihm eine Stele für 20-jährige Mitarbeit zum Wohle der Stadt. Werner Sauer war 17 Jahre in der Fraktion und wusste immer alles, was in Eppelheim passiert. „Er war ein toller Ratgeber und hat bei keiner Fraktionssitzung gefehlt. Er war immer gut vorbereitet, auf ihn war immer Verlass“ so Orth. Als Mitglied im Vorstand der CDU engagiert sich Werner Sauer nach seiner Stadtratstätigkeit auch weiterhin für die Belange der Eppelheimer. In den 7 Jahren, in denen Rolf Bertsch in der CDU-Fraktion war, hatte er das Amt des Fraktionsgeschäftsführers inne. Er hat alle Geburtstagsgrüße der CDU an alle Stadträte übernommen und vieles in der Organisation der Fraktion erledigt. In den vergangenen 4 Kommunalwahlkämpfen war er Dreh- und Angelpunkt für alle Veröffentlichungen, Prospekte, und Visitenkarten. „Rolf Bertsch war sehr korrekt, sachlich, zuverlässig, und als Diplom-Kaufmann wirtschaftlich und kaufmännisch denkend“ so Trudbert Orth.

„Alle haben sich in sachlicher und fachlicher Art für die Belange der Eppelheimer Bevölkerung eingesetzt und erst in zweiter Linie als der Partei zugehörig gefühlt.“ Als Dank für die viele Arbeit zum Wohle der Stadt und für die freundschaftliche und sachliche Zusammenarbeit erhielten die Geehrten Präsentkörbe aus den Händen von Rabea Niebel, Horst Fießer und dem Vorsitzenden der CDU Eppelheim, Volker Wiegand.

Bei allen anderen ausgeschiedenen Gemeinderatskollegen und der Kollegin bedankte sich Orth für den vertrauensvollen und fairen Umgang miteinander.

Bild: Rabea Niebel, Linus Wiegand, Rolf Bertsch, Horst Fießer, Dieter Gabler, Volker Wiegand, Werner Sauer, Trudbert Orth – Foto: Sabine Geschwill