Acht Mitglieder der CDU Eppelheim nahmen an der Delegiertenversammlung für den Wahlkreis Schwetzingen/Hockenheim am 18.06.2020 in der Hockenheimer Stadthalle teil, in der der 33-jährige Studienrat Andreas Sturm als CDU-Landtagskandidat nominiert wurde. Schon im ersten Wahlgang setzte er sich mit absoluter Mehrheit gegen beide Mitbewerber durch. Sturm ist CDU-Vorsitzender und in Gemeinderat in Neulußheim, beruflich ist er als Lehrer an einem Viernheimer Gymnasium und in der hessischen Landesbildungsverwaltung tätig. Seine Nominierungsrede beendete Sturm mit dem Satz »Sturm wählen bedeutet: mit Rückenwind in die Zukunft«. Zukunftsgerichtete Maßnahmen sind beispielsweise die Digitalisierung im Bildungsbereich, »Innovationen statt Verbote« in der Energiepolitik und eine zielführendere Verkehrs- und Infrastrukturpolitik, die nicht durch zu viele Auflagen und Regularien behindert wird, sondern kluge Lösungen (flexible Tempolimits, ein neues Preissystem im öffentlichen Nahverkehr) sucht.

Als Zweitkandidatin wurde die Schwetzinger CDU-Vorsitzende und Stadträtin Sarina Kolb gewählt. In den nächsten Wochen wird Andreas Sturm die Städte und Gemeinden im Wahlkreis besuchen, die Termine in Eppelheim werden frühzeitig bekanntgegeben. Im Namen des Stadtverbandes der CDU Eppelheim gratulierte der Vorsitzende Volker Wiegand zur Nominierung und sagte die volle Unterstützung für den kommenden Wahlkampf zu.

Bild: Volker Wiegand, Andreas Sturm, Sarina Kolb – Foto: CDU-Eppelheim