Unter dem Motto »Politik für mehr Asche in der Tasche« hat der CDU-Landtagsabgeordnete Andreas Sturm 300 Taschenaschenbecher gestiftet. Zigarettenkippen sind nicht nur unschön, sondern auch schädlich für die Umwelt: Bereits eine einzige Kippe kann 1.000 Liter Wasser verunreinigen. Bei der Mannheimer Aktionswoche »Gemeinsam gegen Kippendreck« wurden kürzlich 160.000 Kippen gesammelt. Das zeigt, dass die Verschmutzung durch Kippen in Städten, Gemeinden und in der Natur ein ernstes Anliegen ist. Mit den Taschenaschenbechern möchte Sturm einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten, indem Raucher ihre Zigarettenstummel überall entsorgen können.

Bürgerinnen und Bürger können einen Taschenaschenbecher im Wahlkreisbüro von Andreas Sturm bestellen – entweder per E-Mail an andreas.sturm@cdu.landtag-bw.de oder telefonisch unter 06205 3640571. Alternativ können die handlichen Taschenascher bei der nächsten Feierabendsprechstunde abgeholt werden, die am Freitag, den 23. August, von 18 bis 19 Uhr im Wahlkreisbüro in der Rathausstraße 2 in Hockenheim stattfindet. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, in entspannter Atmosphäre bei einem kühlen Getränk aktuelle politische Themen zu diskutieren.

Foto: Büro des Landtagsabgeordneten Andreas Sturm