Mitglieder der CDU Eppelheim und deren Kinder trafen sich am 14.03.2020 am Feldkreuz, um an der Aktion „Eppelheim putzt sich raus“ teilzunehmen. In Zweiergruppen ging es auf verschiedenen Wegen in Richtung Eppelheimer Wald. Mit Zangen und Mülltüten „bewaffnet“ konnte schon auf dem Weg dorthin an den Feldrändern über Papier und Plastik bis hin zu einer kaputten Sonnenbrille jede Menge Unrat beseitig werden. Was im Nordteil des Eppelheimer Waldes zu finden war, davon waren die Teilnehmer dann doch überrascht: schwarze und blaue Müllbeutel, T-Shirt, Pullover, Picknickdecke und vieles mehr wurde gesammelt. Die stellvertretende Vorsitzende des Stadtverbandes der CDU Eppelheim, Christine Brendel zeigt sich verärgert, was die Leute alles im Wald hinterlassen. „Dass man so viel Plastik und Alu findet, hätte ich nicht gedacht“ meinte Christina Franz, die mit einer 20 qm Gewebeplane den größten “Fund“ des Tages machte. Der Vorsitzende Volker Wiegand freute sich über das große Engagement der Eppelheimer Bürgerinnen und Bürger und der Vereine und Gruppierungen, die diese Aktion 2020 unterstützt haben.

Bild: EinTeil der der „Sauberfrauen“ und „Saubermänner“ – Foto: CDU Eppelheim