Christlich Demokratische Union Deutschlands - Stadtverband Eppelheim
 


 

 

 

 

 

 

 



Home Aktuelles Termine Wir Links Archiv Kontakt Impressum
Aktuelles

 

Einstimmiges Votum für Thomas Wieland
CDU-Vorstand und CDU-Fraktion unterstützen Bürgermeisterkandidaten

Mit einem einstimmigen Votum sprechen sich CDU-Vorstand und CDU-Fraktion für die Unterstützung von Thomas Wieland als Bürgermeisterkandidaten aus. Der 44-jährige Wieland gab am 09.08. seine Kandidatur bekannt. Die CDU stellt sich hinter Wieland, so der Eppelheimer Parteivorsitzende Volker Wiegand, weil dieser die entsprechende Erfahrung aus einer großen Verwaltung mitbringe und als Persönlichkeit modern und bodenständig sei. Positiv sei die langjährige kommunalpolitische Erfahrung des Kandidaten im Bereich Familie, Jugend und Soziales herauszustellen, aber auch im Bereich Verwaltungsmanagement und moderne Verwaltungsführung. Für den stellvertretenden Bürgermeister und Fraktionssprecher Trudbert Orth war besonders überzeugend, dass Thomas Wieland zunächst auf eine "Zuhör-Tour" gehen wolle, die im August gestartet sei. Wichtig seien ihm, so Orth, ein strategisches Gesamtkonzept mit mittelfristigen Zielen für die Stadtentwicklung, ebenso die vielen Ehrenamtlichen in den Eppelheimer Vereinen, aber auch Themen wie E-Mobilität und der Ausbau der Fahrradwege. Die CDU sieht in Thomas Wieland den geeigneten Kandidaten, um Eppelheim im Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar nachhaltig und ganzheitlich weiterzuentwickeln, so Volker Wiegand. Trudbert Orth versäumte es nicht, lobende Worte für Amtsinhaber Mörlein zu finden, die CDU sei davon ausgegangen, dass er nicht mehr antreten wolle, was Mörlein am Montag gegenüber der Presse offiziell bestätigte. In Wieland sieht die CDU einen Kandidaten, der dafür stehe, Geschaffenes zu erhalten und die Stadt kontinuierlich voran zu bringen, so Orth abschließend.


v.l.n.r.: Bildunterschrift: Die CDU demonstriert Geschlossenheit und stellt sich
einstimmig hinter Thomas Wieland (Bildmitte)

 

 

 

 
Kontakt Impressum